Kinderkrippe

Zurzeit bieten wir 22 Ganztagesplätze an. Diese sind in zwei Gruppen unterteilt.

Die Mindestbetreuung beträgt einen ganzen Tag pro Woche.

Gruppe "Zauberwald"

Wir sind die Gruppe ,,Murmlä‘‘ und mit uns wird es einem nie langweilig. Uns gehen die Ideen nie aus, was wir alles machen können.
Wir brauchen sehr viel Bewegung. Wir springen, hüpfen, klettern oder tanzen überall wo es auch nur geht.
Bei jedem Wetter gehen wir nach draussen. Auf Spaziergängen springen wir in jede Pfütze, balancieren auf Baumstämmen, die uns im Weg liegen oder springen von Stein zu Stein. Auch im Garten gibt es viele Möglichkeiten uns auszutoben. Wir spielen Fussball, machen ,,Versteckis‘‘ oder spielen Fangen.
Sobald wir denken, dass wir etwas selber können, dürfen wir dies auch selber machen. Geht es dann doch nicht, so bekommen wir immer entweder von den Betreuerinnen oder auch von den älteren Kindern Unterstützung.
Auch packen wir sehr gerne mit an, wenn es um alltägliche Dinge geht wie Betten abziehen, Tisch putzen oder tischen. Am allerliebsten jedoch helfen wir beim Hinauftragen vom Mittagessen. Manchmal möchten wir da alle mit nach unten gehen, um mit anzupacken.
Natürlich kommt es auch einmal vor, dass wir uns streiten. Wenn dann jemand traurig wird, ist immer jemand da, der uns zuhört und unsere Tränen wieder trocknet.

Gruppe "Sternestaub"

Wir sind die aufgestellte und aktive Gruppe Surrli. Bei uns gibt es Spiel, Spass und noch vieles mehr, von morgens um 7.00 Uhr bis abends um 18.00 Uhr.

Im Jojo können wir gemeinsam essen, mit verschiedenen Spielmaterialien spielen, im Gumpizimmer turnen und hüpfen, auf dem Spaziergang die Natur erkunden, im Garten Bobbycarrennen veranstalten und zu jeder Jahreszeit immer wieder was Neues basteln.

"Meine besten Freunde habe ich im Jojo gefunden. Hier kann ich mit ihnen spielen, lachen und den Alltag verbringen."
 

Powered by Website Baker