KiTa

Zurzeit bieten wir 23 Ganztagesplätze an. Diese sind in zwei Gruppen unterteilt.

Die Mindestbetreuung beträgt einen ganzen Tag pro Woche.

Gruppe "Zauberwald"/ Kita Plus


Z - Zeit: Unsere Betreuer nehmen sich immer die Zeit, uns alle Fragen zu beantworten.

A -Alter: Bei uns werden Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis und mit Kindergartenalter betreut.

U- Unterstützen: Uns wird durch verschiedene Tipps und Tricks geholfen, unseren Alltag selbständig zu meistern.

B - Begeistern: Wir Zauberwaldkinder sind für jede Sache zu begeistern!

E- Emotionen: Miteinander lachen, Tränen trocknen, sich freuen, aber auch manchmal wütend sein und mich durchsetzen lernen; alle Emotionen dürfen gezeigt  und werden ernst genommen!

R- Riuale: Eagl ob es um  die Ordnung, das Zähneputzen oder Geburtstag feiern geht; mit Hilfe von Ritualen finden ich mich im Alltag zurecht.

W- Wochenplan: In den Schulferien gibt es jeweils ein Sonderprogramm mit Ausflügen oder sonstige spannende Projekte und Erlebnisse.

A- Abwechslung: Jeder Tag ist ein neues Abenteuer, ich kann spielen, finde Freunde fürs Leben und darf meine Ideen ausprobieren.

L- Liebevoll: Unsere BetreuerInnen gehen sehr liebevoll und herzlich mit uns um.

D- Draussen:  Ob es regnet oder schneit, wir gehen jeden Tag nach draussen!

Gruppe "Sternestaub"

Wir sind die aufgestellte und aktive Gruppe "Sternestaub". Bei uns gibt es Spiel, Spass und noch vieles mehr, von morgens um 7.00 Uhr bis abends um 18.00 Uhr.

Im Jojo können wir gemeinsam essen, mit verschiedenen Spielmaterialien spielen, im Gumpizimmer turnen und hüpfen, auf dem Spaziergang die Natur erkunden, im Garten Bobbycarrennen veranstalten und zu jeder Jahreszeit immer wieder was Neues basteln.

"Meine besten Freunde habe ich im Jojo gefunden. Hier kann ich mit ihnen spielen, lachen und den Alltag verbringen."
 

Powered by Website Baker